Dies ist ein Forum für alle Kat-Schutz Interessierten, Sammler und Mitglieder aller HiOrgs. Es ist aber keine Konkurrenz zum LS-KatS Forum, sondern ein Ersatz für das abgeschmiert Forum.
dachte mir nach meiner Frage nach Sandsäcken im Modellvorstellthread könnten wir mal ein "Wer liefert Was" Thread eröffnen. Hier kann man dann solche Fragen stellen. Woher stammt das Grundmodell, welcher Hersteller druckt mir ZB-Decals individuell ? Wo bekomme ich RAL 7008 Farbe für meine Modelle her etc...
Und ich habe da auch gleich drei Fragen:
1. Suche ich für mein geplantes Mini-Diorama noch Figuren:
- unbemalte Helfer des LSHD/THW
- Gibt es irgendwo HO Figuren in ABC-Schutzanzügen (Zodiak etc..)
2. Sandfarbe RAL 1031 in Dosen zur Pinsellackierung
Hey, Zum Thema Schutzanzug: Ganz schlecht in H0. Solang's kein aktueller CSA sein soll. Ich hab' dafür die Preiserleins mit Hitzeschutzanzug genommen und weiß, bzw. olivgrün bemalt. Das passt in etwa.
RAL 1031? Wenn Revell nix bietet empfehle ich da ELITA. Die sind ganz groß in Pinselfarben und bieten ne gute Qualität.
danke dir. Jetzt brauche ich nur einen Tipp welche unbemalten Preiserleins man ambesten für das THW/LSHD nutzen kann.Habe da bislang nur die Feuerwehrfiguren gesehen, das passt aber nicht so recht...
Da gab es einen Original Zurüstsatz von Brekina. Möglicherweise gibt es den auch noch. Oder du nimmst alternativ die runden Spiegel aus den Preiser Magirus Bausätzen. So habe ich's bei meinem KatS Bulli gemacht.
Der Kärcher FKH von Roco war in späterer Zeit auch in Reihen des erw. KatS zu finden. Die haben die Progress 57/4 abgelöst. Einen FKH der den Progress entspricht, gibt es aber wohl wirklich nicht.
bin auf der Suche nach einigen Garagen für Großfahrzeuge, die in die Zeit des LSHD bzw. frühen THW passen also grob die sogenannte Epoche3 bis in die Periode Periode IV a -b mit möglichst fünf bis acht Stellplätzen gerne auch kombinierbar...
von Roco Minitanks gibt es unter Art-Nr 292 eine Wagenhalle. Mehrer davon nebeneinander könnte man wahrscheinlich gut für ein Diorama im Bereich LSHD / KatS nutzen.
bei den Schneepflügen liegen sie ja bei, die rot-weißen Flaggen zur Kennzeichnung von Räumgeräten, wie auf dem Foto zusehen. Gibt es diese oder ähnliche Flaggensätze gerne einfarbig und unbemalt irgendwo als Zubehör ?
Auch beim M113 San-Panzer von Roco lagen mal ähnliche Flaggen bei. Die waren etwas dicker. Ich habe auch schon überlegt. Nur für die Flaggen kauft man keinen ganzen Schneepflug. Wenn ich passende Originale habe, könnte ich mal versuchen, den Spaß nachzugießen. Vorher aber mal bei MBSK und DS Design und wie sie alle heißen schauen. Nicht dass es so etwas schon gibt.