Dies ist ein Forum für alle Kat-Schutz Interessierten, Sammler und Mitglieder aller HiOrgs. Es ist aber keine Konkurrenz zum LS-KatS Forum, sondern ein Ersatz für das abgeschmiert Forum.
nachdem es hier nun kein Kats-Modellbausubforum (mehr) gibt (dem hätten wir ja abgeholfen, anm. der Redaktion) ) , möchte ich mal einen Thread eröffnen in dem ich ein paar meiner Kats-Modelle aus den Bereichen ZS,ZB,THW, Fachdienste des Kats und auch einige Modelle des Katastrophenschutzes der Bundesländer vorstellen möchte. Einige der Modelle sind inzwischen schon einige Jahre alt und entsprechen nicht mehr umbedingt meinem Qualitätsstandard.
Ich hoffe das sich vielleicht noch ein paar Modellbauer hier einfinden werden
Den Anfang macht der Magirus LKW, wie er im Schwimmbrückendienst eingesetzt wurde:
Nach und nach werde ich bei Intresse, weitere Katsmodelle veröffentlichen und hoffe auf Gleichgesinnte...
ja ist korrekt ist der VLF/BSW-Aufbau von MEK.Leider liegt dem Kleinserienmodell keine Verglasung bei, aber beim Preis von 9 ? geht das vollkommen in Ordnung. Ich habe für die eine Seite einfach die Roco Verglasung genommen und für die andere Seite ein durchsichtiges Plastikstück zu geschnitten.
Die Aufbauten wollt ich mir irgendwann auch mal bestellen- aber derzeit baue ich ja an den 1:1 Modellen noch rum... die laufen nämlich beide nicht, wie sie sollen...
Schön schön... Da hast du ja schon einiges vorgelegt. Ich persönlich bevorzuge die ZS Decals von Truckline. (TL-Decals) Die sind nahezu unverwüstlich. Was mir gradeso auffiel Andreas: Die Hinterachse deines Magirus ist eigentlich ne Vorderachse Aber macht ja nix. Gut sieht's trotzdem aus. Ist die Anbauplatte ein Eigenbau?
das mit der Achse, ja das mir nicht aufgefallen,liegt aber wohl daran,dass ich auf die Heckachse fixiert war um eine Einfachbereifung darzustellen. Die Anbauplatte stammt von Herpa und war bei einem alten MAN Schneepflug dabei.
Die Jungs haben wenig Ahnung Hier der direkte Link: http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals/TL-...ungen-1-87.html Die haben die Dinger bei Polizei reingesetzt... Die alten THW Beschriftungen gibts leider nicht mehr Was auch immer eine gute Adresse für Decals war, war Hobby Müller aus Siegen. Allerdings macht Herr Müller wohl schon länger nix mehr.
Herr Müller muss noch aktiv sein, hat mir vor zwei Monaten noch einen aktuellen Katalog geschickt und war auch sehr bemüht,allerdings habe ich noch nichts bestellt.